Special Out- & New-Placement

 

s

Kursprogramm als PDF    (Produktions-Verkleinerungen,-Auslagerungen oder Schliessungen gehören heute zur Tagesordnung) dazu kommt auch die Verwaltungen und die Administration.

Meinungen von Kunden

„Der Personalabbau hat uns sehr stark beschäftigt. Dank dem Einsatz der Personalabteilung und des Laufbahnberaters Erich Weber konnten aber sehr viele Mitarbeiter für ein neues Umfeld oder einen Neustart motiviert werden.“

Albert Rüegg, Präsident Bürokommission
Marcel Würgler, Präsident Betriebskommission
Maschinenfabrik Rieter AG

„Herr Weber konnte mir sofort helfen, die Kündigung zu verarbeiten und eine mögliche Arbeitslosigkeit verhindern. Es ist vor allem das eigene Aktivsein, das zum Erfolg führt, auch wenn es mehrere Bewerbungen braucht. Der Coach kann nur mithelfen, wenn der Betroffene bereit ist, Hilfe anzunehmen und bereit ist, sich selbst um Stellen zu bemühen.“

Spitzendreher

„Heute bin ich froh, dass mir eine neue berufliche Herausforderung aufgezwungen wurde und staune über mich selbst, dass ich mich so bequem arrangieren wollte. Aber es ist schon so, dass ich es ohne Ihre Hilfe wohl nicht geschafft hätte. Dafür danke ich Ihnen ganz ganz herzlich. Meine Morgenübungen sind bereits selbstverständlich und wirken bestens. Meine Nerven sind viel stabiler; ich bin ruhiger und ausgeglichener als vorher und vor allem, ich mag mich selber wieder.“

50-jährige Sekretariatsmitarbeiterin