Einzelpersonen

Einzel-Coaching für Mitarbeitende und Vorgesetzte in schwierigen Situationen. Aufbau eines harmonischen Berufs- und Privatlebens. Fallenlassen von Gedankenmustern, die nicht zum erwünschten Ziel führen. Umgang mit den eigenen Gefühlen. Verhinderung von Burn-out-Syndromen (sich ausgebrannt fühlen) und Midlife-Crises (Lebenskrise). Wiederfindung von Arbeits- und Lebensfreude. Führen beginnt bei der eigenen Visions- , Ziel- und Strategiebildung. Profitieren Sie von der 52 jährigen Berufs-und Lebenserfahrung.

Nach einer genauen Standort- und Zukunftsbestimmung wird der zukünftige Job designed (massgeschneidert, entwickelt). Stärken- und Schwächen werden analysiert und genutzt bzw. gemieden. Mit einem zielorientierten Kommunikationstraining wird das Vorstellungsgespräch zum Erfolg. Von der Stellenfindung, via aktives Bewerbungsschreiben (die Aufgabe lautet 1 gegen 200 Mitbwerbende)mit perfekten Kommunikationstraining für das Vorstellungsgespräch. (Die Aufgabe lautet 1-gegen 3) Die richtige Person am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Nutzen Sie Ihr Potenzial. Begeistern Sie Ihren neuen Arbeitgeber!

Um nicht unnötige Energie zu verschwenden, lernen und erarbeiten Sie innert kürzester Zeit harmonische Beziehungen. Die Konzentration richtet sich auf die Zielerreichung! Ob in der Ehe, bei Freunden oder im Geschäft lohnt es sich, die Konflikte zu lösen.

 

In der Ruhe liegt die Kraft. Ihr Körper liefert Ihnen die physische Kraft, Ihr Gehirn liefert Ihnen nebst der Intelligenz die mentale Kraft. Das Gehirn ist ein Muskel, der in Übung sein will! Durch gezieltes Training erhalten Sie Selbstsicherheit, Vertrauen, Kraft und Entspannung. Geniessen Sie einen erfolgreichen Tag am Lago di Lugano.

Einzelpersonen lernen wie sie sich wirksam und erfolgreich in (neue) Teams integrieren. In der Regel sind die Mitarbeitenden als Einzelkämpfer geschult und erprobt.

Hier lernen Sie unternehmerisches Denken und Handeln, welches Sie bei der täglichen Arbeit umsetzen können. Unternehmer, welche früher Angestellte waren, stehen täglich vor neuen Entscheidungen, wie sie das Unternehmen weiterführen. Sie lernen, wie Sie “Ihr Schiff” sicher durch Stürme und Flauten steuern. Lassen Sie sich und Ihr Unternehmen zum Erfolg coachen.

 

Bei der Visionsbildung werden Sie oder Ihr Team geschult, noch nicht erreichte und noch nicht sichtbare Zustände oder Gegenstände zu erahnen und zu sehen. Ihre Intuition wird systematisch geschult. Ziele erhalten Kraft, wenn eine ethische Vision dahinter steht. In kürzester Zeit erarbeiten Sie im Team eine Vision, bei der sich alle dahinter stellen. Lassen Sie sich im Tessin am Lago di Lugano inspirieren.

Führungsverantwortung mit sozialer Kompetenz wahrnehmen und Menschen fordern, fördern und unterstützen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Sie lernen Ihr Potenzial kennen und effektiver zu nutzen und weiterzuentwickeln. Führen und Dienen sind untrennbar. Erlebnisreiche Workshops für Einzelpersonen und Teams.

Im Privat- wie im Geschäftsleben ist es wichtig, dass Sie so verstanden werden, wie Sie wollen und dadurch Ihre Ziele erreichen. In der Kommunikation liegt die Kraft. Spannende Workshops für Einzelpersonen und Teams.

 

Verkaufen ist heute eine Herausforderung. Der Markt hat sich verändert. Verkäufer müssen echte Einkaufshilfen mit sozialer Kompetenz sein. Das Akquisitionstraining der besonderen Art.

Motivation kann nur mit klaren Zielen, oder eben Motiven erreicht werden. Für Führungskräfte heisst dies motivieren statt demotivieren; Abstimmung von Visionen/ Zielen/Plänen/Kommunikation und Ausführung, durch Anerkennung die Zusammenarbeit und Leistung verbessern.

Die Menschen werden entsprechend geschult, damit sie Ihre alte Stelle loslassen können, und zielgereichtet die neue Zukunft gestalten. Dies bedarf massgeschneiderte Schulungen für jede einzelne Person. Auch für Ü59 können massgeschneiderte Arbeitsplätze gefunden werden.

 

Das Lerntraining wird individuell nach den Bedürfnissen erstellt.

Das Akquirieren beginnt weit vor dem 1. Telefon oder Mailing. Die eigene Gefühlswelt bestimmt, wie Sie auf zukünftige Kunden wirken. Der potenzielle Kunde muss kundengerecht behandelt werden. Die Haltung, Einstellung und Kommunikation bestimmen Ihren Erfolg. Ein aussergewöhnliches Persönlichkeits-Entwicklungs-Training für Frontpersonen.